logo_Wallerfing
Banner Hütte



    Am Freitag, den 23.03.2018, Samstag den 24.03.2018 und am Sonntag, den 25.03.2018 bringt die Jugendtheatergruppe das Stück

                    “Der Vampir von Zwicklbach”

    ein heiter gruseliges Lustspiel in 3 Akten von Ralph Wallner zur Aufführung

    Der Inhalt:

    Der schüchterne Martl will seiner frechen Betti beweisen, dass er Mut hat. Um sie zu  erschrecken, lockt er sie in den Weinkeller des verlassenen Gutshofes.  Dort soll nämlich ein Dracula hausen. Es taucht jedoch der echte Vampir Vladi auf und beisst Martl bewusstlos. Durch den dramatischen Biss verwandelt sich Vladi in die Person des jungen  Martl. In Gestalt des Burschen treibt der bayerische Vampir groben Unfug, bis das Opfer wieder unversehrt aufwachen wird.
    Die Baronin Theres will das Anwesen an die neureiche Kreszentiana von der Mühl und deren Mann Hannes-Petrus verkaufen. Sie betritt selbst zum ersten Mal den Hof und begegnet dabei dem Vampir. Beide empfinden sofort Sympathie füreinander.
    Martl möchte Vladi, der nicht heimatlos werden will, helfen und versucht, den Verkauf zu verhindern. Er denkt sich einen raffinierten Plan aus, bei dem Vladi miteingebunden ist. Leider kommt alles anders Vladi beisst die falsche Person, und Betti wird von zwei verrückten Vampirjägern  entführt.
    Bleibt zu hoffen, dass der Verkauf noch verhindert werden kann, Betti  wohlbehalten zurückkehrt, und vielleicht auch für den untoten Vladi die  Geschichte ein gutes Ende findet.

    Personen und Darsteller:

    Vampir 1

    Vladi, bayerischer Vampir

    Jan Wollensak

    Theres, Baronin von Zwicklbach

    Katrina Siebauer

    Martl, junger schüchterner Bursche

    Tom Muckenschnabel

    Betti, junges aufgewecktes Dirndl

    Anja Schlegel

    Kreszentiana von der Mühl, resolute Neureiche

    Katja Reiter

    Hannes-Petrus, unterdrückter Mann

    Andreas Siebauer

    Fritz, verrückter Vampirjäger

    Josef Böckl

    Friedel, dessen lustige Partnerin

    Lena Unholzer

    Regie

    Katja Reiter
    Miriam Leeb

    Souffleuse

    Anna Schmalhofer

    Technik

    Franz Moser

     

     

     

     

     

 

 

 

 

         
 

          Vampir 2

          Vampir 3

          Vampir 4

          Vampir 5

          Vampir 6
        

[Home] [Vorstand] [Vereinshütte] [Theatergruppe] [Freilichtbühne] [Wirtshauskrimi 2016] [Frühjahr 2019] [Sommer 2019] [Archiv] [Hüttenchor] [Stubnmusi] [Ausflug 2017] [Termine2018] [Termine 2019] [Datenschutzbelehrung] [Impressum]