Am Freitag, den 23.03.2018, Samstag den 24.03.2018 und am Sonntag, den 25.03.2018 bringt die Jugendtheatergruppe das Stück

“Der Vampir von Zwicklbach”

ein heiter gruseliges Lustspiel in 3 Akten von Ralph Wallner zur Aufführung

Der schüchterne Martl will seiner frechen Betti beweisen, dass er Mut hat. Um sie zu  erschrecken, lockt er sie in den Weinkeller des verlassenen Gutshofes.  Dort soll nämlich ein Dracula hausen. Es taucht jedoch der echte Vampir Vladi auf und beisst Martl bewusstlos. Durch den dramatischen Biss verwandelt sich Vladi in die Person des jungen  Martl. In Gestalt des Burschen treibt der bayerische Vampir groben Unfug, bis das Opfer wieder unversehrt aufwachen wird.
    Die Baronin Theres will das Anwesen an die neureiche Kreszentiana von der Mühl und deren Mann Hannes-Petrus verkaufen. Sie betritt selbst zum ersten Mal den Hof und begegnet dabei dem Vampir. Beide empfinden sofort Sympathie füreinander.
    Martl möchte Vladi, der nicht heimatlos werden will, helfen und versucht, den Verkauf zu verhindern. Er denkt sich einen raffinierten Plan aus, bei dem Vladi miteingebunden ist. Leider kommt alles anders Vladi beisst die falsche Person, und Betti wird von zwei verrückten Vampirjägern  entführt.
    Bleibt zu hoffen, dass der Verkauf noch verhindert werden kann, Betti  wohlbehalten zurückkehrt, und vielleicht auch für den untoten Vladi die  Geschichte ein gutes Ende findet.

Vampir 1

Vladi, bayerischer Vampir