logo_Wallerfing
Banner Hütte

Dreitagesausflug des Bayerischen Wald-Vereins Wallerfing ins Zillertal

Bei schönstem Herbstwetter unternahm der Bayerische Wald-Verein Sektion Wallerfing einen Dreitagesausflug nach Österreich, der, wie jedes Jahr von Wanderwart Hans Grum hervorragend organisiert wurde. Die Fahrt ging über München, Sylvensteinspeicher ins Karwendel zum Großen Ahornboden. Bei einer Panoramawanderung  ließ man die Schönheit der Bergwelt auf sich wirken. Anschließend fuhren wir über den Achensee ins Zillertal nach Fügen.  Am nächsten Tag ging es mit der Spieljochbahn auf den Berg. Von der Bergstation konnte man verschiedene Wanderungen unternehmen. Eine Gruppe unternahm kleinere Spaziergänge, eine weitere Gruppe wanderte zum Gipfelkreuz Spieljoch und weiter zur Geolsalm und zur Mittelstation. Dort traf man sich mit der anderen Gruppe. Am Nachmittag besichtigten wir noch Rappenberg, dort fand eine Oldtimertreffen statt. Eine dritte Gruppe wanderte von der Geolsalm weiter zur Gartalm hinauf zum Kellerjoch, dem schönsten Aussichtsberg des Inntales. Am späten Nachmittag trafen sich alle wieder im Hotel. Der Abend klang gemütlich mit musikalischer Unterhaltung aus. Nach einer Rundfahrt durchs Zillertal führte die Heimfahrt über den Gerlospass, die Krimmler Wasserfälle und Zell am See.

Zillertal 2015